Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 19. August 2010

Wil n'existe pas

Mache ich etwas falsch? Ich glaube nicht. Einen Klassenwechsel von Zürich nach Wil möchte ich lösen, weil dies der Tag der Schulreisen und Pensioniertenausflüge ist, der erste Sonnentag nach der grossen Regendepression - der Bahnhof quillt über von Leuten, ich will in die Erste flüchten. Ich scheitere dann am Billettautomaten der SBB, der Wil nicht kennt. Das wiederum finde ich recht frech: Wil ist jedenfalls tausendmal wichtiger als Wilen bei Wollerau und zehnmal wichtiger als Wila. Wil ist eine richtige Stadt, eine historische, in der über 500 Jahre St. Galler Fürstäbte residierten.
SBB, korrigier das bitte, sonst sag ichs den Wilern!

1 Kommentar:

  1. ... und ich wollte mit iphone mein sbb ticket in eile loesen. aber der server ging nicht. da kam die konduktöse und sah nach abfahrt 1 min. dass das billet rauskam. sie schrieb mir eine busse als schwarzfahrer!!! happy sbb!!
    pke

    AntwortenLöschen