Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. Dezember 2010

Es war The Big Lebowski, ich schwör's

Ausgeburt eines Freaks: Forchdenkmal.

Die pyramidalen Stufen des Denkmals.

Die Forchbahn, die Lebowski himself steuerte.
Gestern hatte ich Sonntagsdienst bei der Zeitung. Zuvor ging ich am Morgen bei grosser Kälte von Waltikon zum Forchdenkmal und zur Forch; eine einstündige Wanderung, die ich empfehlen kann. Folgendes fiel mir auf und ein: 1. Der Mann im Führerstand der Forchbahn sah mit dem schütteren Kinnbärtchen aus wie Jeffrey "The Dude" Lebowski, leider konnte ich ihn nicht fotografieren. 2. Anlässlich der Allerweltsvillen von Zumikon stellte ich fest, dass zum Reichtum Geschmack nicht zwingend gehört. 3. Das Forchdenkmal wirkt wie die magersüchtige Vase eines Glasbläserfreaks; und wiederum erinnerten mich die überaus steilen Stufen an eine Maya-Pyramide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen