Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Dezember 2010

Schwere Zeit

Europarekord auf 17 Metern Höhe: Aaraus Bahnhofsuhr.
Am Wochenende wanderten wir auf dem Hochplateau zwischen Suhrental und Wynental im Aargau. Die Weite, der Glitzerschnee, der stille Wald, die Sonne: grossartig. Später in Aarau wies mich Liliane darauf hin, dass die neue Uhr am umgebauten Bahnhof die grösste Europas ist. Sie hat einen Durchmesser von neun Metern, mehr als das Zifferblatt der Kirche St. Peter in Zürich. Und der Minutenzeiger wiegt 120 Kilo - hoffen wir, dass er solide montiert ist und nicht runterfällt!

1 Kommentar:

  1. Nur schade das man die Zeit in der Nacht nicht lesen kann... Die Zeiger verschwinden ohne Licht in der Fassade. Aber das schöne und wie ich lese grosse Rund ist gut erkennbar. Und darum gehts ja wohl.

    AntwortenLöschen