Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. Januar 2011

Gebet eines Wanderers

Auch das Sauerkraut ist Gottes Geschöpf.
Lieber Gott, mach, dass mir der Darm nicht gurgelt, dass mir die Beine nicht schwach werden, dass meine Bauch- und anderen Muskeln brav ihren Dienst tun; lieber Gott, mach, dass ich das Sauerkraut, welches ich über die Massen liebe und welches es heute Mittag in der Wirtschaft von Oberwald zwischen Wasen und Huttwil geben wird und welches ich leider nicht immer gleich gut prestiere - lieber Gott, mach, dass ich diese Treibspeise vertrage und die Wanderung ohne peinliches Hinter-die-Scheiterbeige-Rennen über die Runden bringe; und wenn dir das nicht möglich ist, lieber Gott, so mach bitte wenigstens, dass es auf der Route alle 200 Meter ebeneinesolche Scheiterbeige hat, und führe mich also bitte nicht über freies, deckungsloses, grausam mich ausstellendes Feld. Dafür danke ich dir schon jetzt, lieber Gott, der du das Sauerkraut geschaffen und also eine gewisse Verpflichtung hast, mir gegen seine Nebenwirkungen beizustehen, Amen!

2 Kommentare:

  1. Und zu mir, lieber Gott, sei heute bitte lieb hinter der Scheiterbeige und lass mich unter dem ausweglosen Thermobeinkleid rechtzeitig finden, was ich verzweifelt suche. Nach all dem Tee und Sauerkraut, meine ich. Du weisst, was ich meine, Amen.

    AntwortenLöschen
  2. Und zu uns, lieber Gott, sei lieb und verschone uns von dem bösen Duft. Du, weißt, was wir meinen...

    AntwortenLöschen