Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Januar 2011

Sonnenrausch, Vulkanausbruch, Dosenmissbrauch

Nebelmeer und Alpenkranz von der Tête-de-Ran-Krete.

Abstieg nach Mont Dar.

Die traumhafte Ebene von La Sagne.
Der 1. Januar war ein langer Wandertag. Ich setzte mich vor meinem Haus in Zollikerberg um 7.11 aufs Velo, und um 20.46 stieg ich wieder vom Velo und deponierte es im Keller. Dazwischen bestiegen wir zu sechst die Tête de Ran, Kanton Neuenburg. Stellten fest, dass es die Schneeschuhe nicht gebraucht hätte. Holten uns einen Sonnenrausch. Doppelten mit Neujahrs-Prosecco nach. Schlotterten, schwitzten, schnauften uns durch das traumhafte Gelände. Hüpften um den Vulkan, den Liliane vor der Bahnstation La Corbatière zündete. Schossen mit vier Kameras über 800 Fotos. Und lachten uns halb tot darüber, was René im Zug der leeren Sweet-Thai-Chili-Nüsschen-Dose antat. Mehr darüber nächste Woche in meiner Wanderkolumne in der Zeitung... sofern René sich nicht meldet, Persönlichkeitsschutz erbittet oder um Schonung unschuldiger Jugendlicher fleht, die die Kolumne eventuell auch lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen