Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Mai 2011

Albishorn, ich liebe deine Autofreiheit!

Das war gestern auf dem Albishorn meine Belohnung.
Heute regnet es, heute ist es kalt. Gestern aber! Ich wollte angesichts des prächtigen Wetters ins Schächental, überlegte es mir aber im Bahnhof Zürich anders - keine Lust auf langes Anreisen. Ich fuhr nach Langnau am Albis, beschaute mir den Wegweiser, ging um 8 Uhr 10 los - via Schnabellücke aufs Albishorn, hinab via Sihlwald wieder nach Langnau in vier Stunden. Und wieder einmal fand ich: Die Beiz auf dem Albishorn ist toll: Von der Seitenterrasse sieht man den Zürichsee. Die Hauptterrasse lädt zur Einkehr. Im Winter ist drinnen das Cheminée beheizt. Und noch besser: Man muss hinauf wandern oder aber mit dem Bike hochpedalen. Autos sind, ätschbätsch, nicht zugelassen.

Empfehlenswerte Terrasse: Das Restaurant Albishorn.

1 Kommentar:

  1. Jesses das Albishorn - der Albtraum meiner jugendlichen Sonntage. IMMER mussten wir dort rauf tippeln. JEDEN SONNTAG! Aber offensichtlich hat sich dort in den letzten drei Jahrzehnten nicht viel geändert.

    AntwortenLöschen