Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Mai 2011

Egli im Paradies

Schmucker Thurgau: Hochrhein bei Diessenhofen.

Wirtschaft Paradies, Teil eines alten Klostergutes.
Okay, ich weiss, es regnet und ist kalt. Trotzdem - wer einen Sonntagsausflug machen will, dem empfehle ich die folgende Strecke: Diessenhofen (hübsches altes Städtchen) - Kloster St. Katharinental (eines der schönsten im Land) - Paradies (eine formidable Ausflugsbeiz). Mit Abgang zur Bahnstation Langwiesen dauert das zwei Stunden; und bei schlechtem Wetter hat es viel weniger Leute als kürzlich, da ich die Strecke ging. So dass der Egli im Paradies noch viel besser schmecken wird.
Widmer mag den Egli lieber mit Pommes als mit Kartoffeln.

1 Kommentar:

  1. ... wobei selbst die Pommes aus Kartoffeln sind. - Nördlich des Rheines könnten diese Dinger auch "Vierkantkartoffeln in Oel gebacken" heissen.
    Ubo

    AntwortenLöschen