Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. Juni 2011

Die Brücke über die Reuss

Unter der Bahnbrücke zwischen Mägenwil und Heitersbergtunnel.
Wieviele Male bin ich im Zug von Zürich nach Bern gefahren, es kommt nach Killwangen-Spreitenbach der Heitersberg-Tunnel, endlich schiesst der Zug nach ein paar dunklen Minuten wieder ins Licht - und dann ist da diese wunderbare Flusslandschaft: nahezu unverbaut, die Reuss in breitem Bett fliessend, opulentes Grün alles polsternd und schmückend. Am Pfingstwochenende suchte ich den Ort, an dem ich tausendmal vorbeifuhr, auf, stand unter der Eisenbahnbrücke, schaute mich um, genoss das elegante Strömen des Wassers. Wenn ich das nächste Mal Zürich-Bern fahre, werde ich wieder hinabschauen. Aber es wird anders sein. Denn ich war da, unten an der Reuss.
Lauschige Passage gleich bei der Bahnbrücke.

1 Kommentar: