Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. Juni 2011

Schüblig und Kartoffelsalat bei 32 Grad

Zur gestrigen Drei-Stunden-Wanderung von Bauma auf das Rosinli und hernach durchs Kemptnertobel hinab nach Kempten sind drei Dinge zu bemerken. 1. wäre das Bild des grossen Giessen im Tobel natürlich noch viel aufbauender für Geist und Seele, wenn heute wieder ein Hitzetag angesagt wäre und nicht ein Temperatursturz. 2. ist das Rosinli ein toller Ort für Nahausflüge von Zürich aus, ich mag die Sicht auf den Pfäffikersee, mag noch viel mehr das Einfache, Simple, Rudimentäre der Wirtschaft im Wald, den Kies-Holzschnitzel-Boden zum Beispiel, auf dem die Tische und Bänke stehen. 3. muss ich anfügen, dass es dumm ist, bei 32 Grad Schüblig und Kartoffelsalat zu essen; man fühlt sich nachher so aufgeblasen und schwerfällig wie der Astronaut im Raumanzug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen