Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. April 2012

Also dekorativ ist der Bärlauch, momoll

Am Samstag war perfektes Wanderwetter. Wir zogen von Bargen via Hagenturm und Siblinger Randenhaus in 5 1/2 Stunden nach Schaffhausen. Wir sahen oben auf dem Plateau Hasen und - ganz nah und nicht von uns lassend - einen Milan. Wir trafen einen Wanderprismen-Erneuerer von den Schaffhauser Wanderwegen (mehr davon bald). Und wir assen im Randenhaus hervorragend, Rita hatte den Rehburger. Doch, der Samstag war gross und weit.
PS: Ich mag keinen Bärlauch, hätte Ritas Bärlauchspätzli (als Beilage zu einem Rehburger) nicht gewollt. Aber ich bin bereit zu konzedieren, dass Bärlauch den Waldboden massiv verschönert.

1 Kommentar:

  1. Die Wanderprismen-Erneuerer sind wie die Heinzelmännchen. Man sieht sie sehr selten, und doch sind die Wege immer gut markiert und alles ist in der Regel auf dem aktuellen Stand.
    Mir ist erst einmal ein solcher Erneuerer von den Berner Wanderwegen begegnet. Daraus hat sich ein Porträt ergeben. Dass es Bärlauch in der Nähe hatte, ist eher zufällig...
    Ich mag Bärlauch.

    AntwortenLöschen