Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. April 2012

Büschn schattig!

Katrin auf dem Etzel, hinten erscheint das Gasthaus.
Die Einladung ging per Mail an 29 Leute. Doch nur eine Person schloss sich mir für die Sonntags-Wanderung auf den Etzel an: Katrin. So what? Schliesslich gibt es nicht nur Quantität, sondern auch Qualität. Die Vier-Stunden-Route Pfäffikon - Luegeten - Etzel Kulm - Feusisberg - Obereulen (Freienbach) machte Spass. Der Regen fiel diskret, verhielt sich unterroristisch. Oben auf dem Etzel hatte ich in der Wirtschaft Älplermagronen. Und Katrin, eine Hamburgerin, brachte mir einen lustigen Ausdruck bei. Im deutschen Norden sagen sie, wenn das Wetter wieder mal so richtig kalt, nass, klamm, sonnenlos ist: "Büschn* schattig heute."

* "Bisschen". - Man spricht das sch als sch aus und nicht als s-ch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen