Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. April 2012

Friede auf dem Dach des Montoz

Steile Flanke, flaches Dach: der Montoz auf der Karte.
Habe mich schon die ganze Woche gefreut, heute ist es soweit, wir steigen auf den Montoz. Diese Route wird uns im ersten Viertel einiges abverlangen. Wo man auch startet, man muss 600 bis 700 Höhenmeter investieren an einer der steilen Flanken, bis man oben ist. Auf dem Dach des Montoz aber wird dann, denke ich aufgrund des Kartenstudiums, himmlischer Wanderfriede herrschen. Oben nämlich ist dieser mehr als zehn Kilometer lange Kamm im Hinterland von Biel schön flach. Und besonders zuversichtlich stimmt mich auch, dass es auf ihm gleich mehrere Bergwirtschaften gibt.

1 Kommentar:

  1. yeah, schon wieder in unserer region. danke für die aufdeckung der sehr schönen seiten unserer region :-)

    AntwortenLöschen