Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. April 2012

Wetter schlägt TV

Das war am Mittwoch: Es wird Abend über der Steinleuten.
Meine acht Tage in Bühler AR, wo ich wieder einmal Haus und Tierli meiner Schwester hütete, waren - April sei Dank - abwechslungsreich. Das Leitungsduo (ich und Hündin Bella) hatte alles: Schneeschauer, 15 Zentimeter Neuschnee in einem Tag, gefrorenes Wasser am Morgen im Napf im Kaninchenstall, hungrig um diesen Stall schleichende Füchse, peitschenden Regen, anhaltenden Sanftregen, plötzliches Sonnenaufblitzen, gleissende Mittagssonne, Föhnsturm mit ratternden Fensterläden und seltsamen Knackgeräuschen im Gebälk des Holzhauses, schweisstreibende Hitze mit 20 Grad Celsisus, Tauwetter mit tropfenden Dächern. Heute morgen, da ich abreise, regnet es wieder. Mit dem Bauer von nebenan gesagt: "So Wette ischt besse als Fernseh."
Die Säntiskette vom Hüsli aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen