Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. Mai 2012

Der Gruselturm von Meiengrün

Meiengrün, auch "Maiengrün" geschrieben: Restaurant und Turm.
Der Turm: Viel altes und ein bisschen neues Holz.
Am Auffahrtstag wollte ich mich mit einer Wanderung ins Blaue belohnen - es sollte etwas Kleines werden. Ich nahm in Zürich den ersten Zug, der fuhr: den nach Aarau. Unterwegs nahm ich mir vor, in Lenzburg auszusteigen. Schliesslich gumpte ich aber schon in Mägenwil aus dem Zug, einfach so. Spontan.

In Mägenwil entschied ich mich beim Wegweiser, des Klanges wegen, für "Meiengrün". Mein Ziel stellte sich als Aussichtspunkt heraus. Da war ein nettes Restaurant. Und ein Turm, den ich bestieg. Gruselig. Die Stufen waren alt und modrig und am Rand vermoost, einige - hoffentlich nicht nach dem System Zufall - bereits durch neue ersetzt.

Hernach zog ich weiter, hinab nach Hägglingen und zum Bahnhof Dottikon-Dintikon. Im Restaurant Bahnhof in Dottikon ass ich. Lauschte dem beleibten Wirt, der Bekannten endlos ein privates Problem vorklönte. Und fuhr dann zufrieden heim. Es war eine einfache Wanderung geworden, wie gewünscht, Gehzeit zwei Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen