Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. Mai 2012

Der Milan von der ZKB

Einfach, doch hübsch die dreistündige Route, die ich gestern machte. Zuerst mit dem Tram hinauf zum Zürcher Zoo; eine Art Bergstrecke, das Tram muss sich durch das alte Weinbauern-Dorf Fluntern hochklettern, bis es oben beim Zoo flachen Boden erreicht. Dann wanderte ich: vorbei am Hauptsitz der Fifa zum Loorenkopf-Turm und weiter via Süessblätz zur Neuen Forch. Den Milan auf dem Foto, eine Skulptur aus - nehme ich an - Bronze, fotografierte ich beim Loorenkopf-Turm. Der Vogel schmückt den Rastplatz, den die Zürcher Kantonalbank finanziert hat. Übrigens finde ich es löblich, wie die ZKB Jahr für Jahr eine grossartige Wanderbroschüre und überhaupt das Wanderwesen sponsert. Man könnte mit dem Geld garantiert sehr viel Dümmeres anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen