Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. Juni 2012

So findet der Wanderer immer einen Migros

Das SchweizMobil-App, rot die von mir eingezeichnete Route.
Ich bin ein Fan der Internetseite von SchweizMobil. Dort kriegt man die Karte von Swisstopo, der schweizerischen Landestopografie; das Wanderwegnetz kann man einblenden. Für 30 Franken pro Jahr kann man auf der Karte eigene Routen zeichnen, das ist gewiss nicht überzahlt. Und jetzt die Frohbotschaft: Neu gibt es, vorerst fürs iPhone, später auch für Android-Handys, die SchweizMobil-App. Sie ist kostenlos. Loggt man sich auf der App mit demselben Passwort ein wie auf dem Browser, werden die dort gezeichneten Routen aufs Handy übertragen. Toll, funktioniert alles, man bekommt den 25 000-er-Massstab! Mit anderen Worten: Für 30 Franken pro Jahr hat man nun auf dem Handy Swisstopo-Qualität, und natürlich sieht man sich dank GPS selber als blauen Punkt verortet samt Kompass, der die Richtung zeigt. Weil die Migros sponserte, sind alle Migrosfilialen eingezeichnet. Man kann sie ausblenden. Wandererfreude herrscht.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp. Doch ich bin ein Fan von gps-tracks.com. Dort kann ich die Routen auch auf Swisstopo planen, zeichnen und dann auf dem Smartphone mitnehmen.
    Alles kostenlos, Darüberhinaus ist gps-tracks.com auch im Ausland, auf Städtereisen sehr hilfreich. Dort kann ich die Karten kostenlos spreichern und finde mich damit in jeder Stadt zurecht.

    AntwortenLöschen