Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. Juli 2012

Die wunderbare Wangener Wanderung

Peter Bühler erklärt, die Gruppe lernt etwas.
Gestern also die Gruppen-Wanderung von Wangen zum Inkwilersee und retour. Gut 20 Personen kamen und liessen sich von mir die Gegend zeigen. Okay, das ist gelogen. Wirklich Bescheid wusste der Wangener Gemeindeschreiber Peter Bühler, der auch mit von der Partie war und uns alles Wesentliche erklärte. Das war interessant - und sowieso war die Unternehmung schön; die Leute verstanden sich, was sich nicht zuletzt darin zeigte, dass einige von ihnen sich bereits für eine nächste Wanderung verabredet haben. Ein Wunder war im Übrigen das Wetter. Heftiger Regen und Gewitter waren angesagt, doch tatsächlich hörte es schlagartig auf zu tröpfeln, sobald wir loszogen. Im folgenden war es angenehm: trocken, teilweise sonnig, mit ein bisschen Wind: eine wunderbare Wangener Wanderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen