Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Oktober 2012

1 Route, 12 Szenen

Der Föhn, die Berge, die Bergseen, der Herbstwald, die Fernsicht, das Fondue, das Bier am Schluss... sie war traumhaft, unsere Samstagsroute im Glarnerland: Bergstation Habergschwänd über Filzbach - Talalpsee - Hummel - Mürtschenfurggel - Robmen - Meerenboden - Lauiwald - Hüttenberge - Staglen - Katzenboden - Geissegg - Mühlehorn. Und anstrengend, nach 6 3/4 Stunden reiner Gehzeit, 850 Höhenmetern aufwärts und 1720 abwärts wackelten mir die Knie. Aber eben, der Weg war berauschend und betäubte im Zusammenspiel mit dem deutschen Schnaps Essacher Luft (siehe Eintrag von gestern) auch die Gelenke. Hier ein Dutzend Fotos.
1. Per Sessellift zum Habergschwänd. Hinten rechts Amden.

2. Der Talalpsee, noch im Schatten.

3. Auf ihn müsste man auch mal: Fronalpstock.

4. Der Spaneggsee.

5. Steinlabyrinth vor der Mürtschenfurggel.

6. Namenloses Seelein mit rotem Wasser.

7. Alpboden unterhalb der Mürschenfurggel.

8. Es geht wieder nordwärts, hinten wieder Amden.

9. Ein Teil des Mürtschenstocks, den wir umkreisen.

10. Das Gasthaus Hüttenberg.

11. Wilde Schluchtpassage Richtung Mühlehorn.

12. Es wird Abend, wir sind in Mühlehorn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen