Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Viel Wasser und eine Schlaatemer Forelle

Ein bisschen etwas sieht man: gestern auf dem Schlaatemer Randenturm.
Es nieselte, als ich gestern morgen in Merishausen SH startete. Dann regnete es. Und dann schüttete es. Doch kurz bevor ich beim Schleitheimer Randenturm ankam, versiegte der vertikale Strom, und der Nebel riss ein wenig auf, so dass ich auf dem Turm etwas Sicht hatte. Ich freute mich, zottelte hinab nach Schleitheim und ass in der "Post" eine wirklich gute Schlaatemer* Bachforelle - als ich hernach heimfuhr, war ich mit meiner 3 1/2-Stunden-Tour sehr zufrieden. In der Wikipedia las ich zuhause nach, was man vom Turm an guten Tagen sähe:
"Von der obersten Plattform aus hat man eine gute Sicht vom Hegau über die Schweizer Voralpen bis weit in den Schwarzwald hinein. Bei Föhn hat man eine gute Fernsicht in die Alpen."
*Der Ort heisst bei seinen Bewohnern "Schlaate". Sie sind "Schlaatemer".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen