Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Kronberg ohne Ski

2009, unterwegs zum Kronberg auf der Skipiste. Sie gibt es nun nicht mehr.
Ich hatte das nicht mitbekommen, mein Bruder erzählte es mir beiläufig: Auf dem Kronberg, einem jener Appenzeller Höger, die mit einer Seilbahn erschlossen sind, wird neuerdings nicht mehr Ski gefahren. Der Betrieb rentierte nicht, auch - oder schon gar - nicht, als man ihn für Kinder gratis machte. Und dewegen ist der Kronberg nun ein reiner Schlittel- und Winterwander-Berg. Gut so, finde ich, wir werden diesen Winter vom Jakobsbad mal hinaufsteigen, die Sache inspizieren und es dabei geniessen, nicht auf Schritt und Tritt Ausschau halten zu müssen nach Skifahrern, die ihre Bretter nicht mehr unter Kontrolle haben und einen über den Haufen zu fahren drohen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen