Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. Dezember 2012

Mission Abort

Statt Genfersee gab es dann halt Limmat.
Gestern hatte ich frei. Um 6 Uhr 10 ging ich aus dem Haus mit dem Plan, nach Morges zu fahren und dann dem Ufer des Genfersees entlang nach Lausanne-Ouchy zu wandern. In Biel dämmerte es, und mir dämmerte, dass dieses Unterfangen keinen Spass machen würde: überall Pflotsch, Sicht null, allgemeine Unwirtlichkeit und wildes Geflocke. Ich stieg aus, trank kurz einen Kaffee und reiste wieder heim. Gemein, was der Himmel nun anstellte: Während wir um halb elf in Zürich einfuhren, drückte plötzlich die Sonne durch. Ich nahm dann noch eine Kurzwanderung vor und schlenderte an der Limmat vom Bahnhof zum Bellevue, kaufte auch ein paar Weihnachtsgeschenkli und war gegen Mittag wieder zuhause. Ein seltsamer Nichtwandertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen