Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 28. Dezember 2012

Nataschas ödematöse Imbibierung

Schön ist er nicht. Aber
hilfreich: der Vacoped.
Der Bericht von Natascha Knecht auf dem Outdoor-Blog des "Tages-Anzeigers" ist bei aller Rabenschwärze des Inhalts auch amüsant - sie reportiert diverse Unfälle, die ihr beim Sport passierten und ihr ihr heissgeliebtes Hobby, das Klettern, temporär verunmöglichten. Neuerdings trägt Kollegin Knecht, nachdem sie beim Bouldern abspringen musste, einen Vacoped-Stiefel. Der ist die moderne Alternative zum Gips und muss wie jener im Bett dranbleiben. Arme Natascha - gute Besserung! Und nun noch die Diagnose des Arztes in Fachchinesisch, die auch uns Wanderer jederzeit ereilen könnte: "Fraktur des Volkmann-Dreiecks mit diffusem Ödem sowie eine Läsion in der ventralen Syndesmose und der anterolateralen Kapsel mit Erguss und deutlich ödematöser Imbibierung des subkulanten Weichteilgewebes."

PS: Heute morgen um 5 Uhr 20 beim Kaffeetrinken in der Zeitung gelesen: Das Bergrestaurant Adlerhorst im Roggenstock-Gebiet nah Oberiberg SZ ist gestern vollständig abgebrannt. Wir Wanderer liebten es, weil da keine Autos hinkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen