Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 13. Juni 2013

Drei Mädel


Unterhalb des Rotzbergs (NW) kam ich eben am "Dreimädelhaus" vorbei. Die Zählweise hinter dem Namen war mir unklar. Ein Namensschild bringt man normalerweise am Haus an, wenn es ein Neugeborenes zu vermelden gibt. Helena eben. Bleiben noch zwei Mädel. Der einfachste Fall wäre, dass es sich um die beiden weiteren Töchter handelt, Helenas ältere Schwestern also. Oder ist eines der "Mädel" die ein wenig salopp in die Dreiheit einbezogene Mutter? Dann verbellte mich auf dem Strässchen neben dem Haus auch noch ein letztlich aber gutmütiger Hund. Ein Weibchen? Dann könnten in extremis Klein-Helena, ihr Mami und die Hündin die drei Mädel sein. Das wäre dann natürlich besonders originell, finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen