Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. Juni 2013

Usters Chance

Wäre doch hübsch! So sähe es am Greifensee aus mit dem rostroten Pavillon.
(Visualisierung: www.laboite-uster.ch)
Usters Zentrum liegt weitab vom Greifensee; vom Bahnhof fährt man mit dem Bus durch die Stadt hinab zur Schifflände. Man findet ein armseliges Kiöskli vor. Am Sonntag haben es die Ustermer in der Hand, den schönen Ort am Wasser aufzuwerten. Sie stimmen ab über eine Verschiebung der Busschlaufe unten am See - im Kern geht es darum, den Weg freizumachen für den Nouvel-Pavillon. "Nouvel" wie Jean Nouvel. Ein Verein erwarb seinerzeit einen der sieben Expo.02-Pavillons, die dem berühmten Kubus des französischen Architekten nachempfunden sind; man würde den Pavillon
gerne als Seerestaurant wiederbeleben. Dagegen formiert sich Widerstand, ein parteiloser Gemeinderat politisiert und pöbelt gegen die "Rostlaube am Greifensee". Soweit ein Artikel, den ich gestern im "Tages-Anzeiger" las; nun hoffe ich auf Usters Ja. Das wären bonnes nouvelles.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen