Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Wo kann ich rasten?

In Aarberg BE will ich heute essen.
(Wikicommons/ Roland Zumbühl)
Ja, jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit, in der die zentralen Fragen jeder Wanderung die folgenden sind: Wo kann ich rasten? Heizen die auch schön? Und kochen sie gut? Mit anderen Worten: Ab sofort wird, wenn ich eine Unternehmung plane, zuerst ein anständiges Restaurant gesetzt, in dem es gutes Essen gibt. Und hernach baue ich darum herum eine Route. Heute geht es nach Aarberg, ich will entweder im "Commerce" speisen oder in der "Krone". Und gestartet wird in Frieswil, von wo ich laut meinem Wandertool in der optimalen Zeit in Aarberg ankomme: genau richtig zum Zmittag. Der ist zentral. Wie es hernach weitergeht? Das hängt davon ab, wie fit ich mich nach dem Essen fühle; Bericht folgt.

4 Kommentare:

  1. Eine Wanderung ohne anständiges Essen ist wohl nicht so des Widmers Ding, oder? Aus dem Rucksack Essen kommt partout nicht in Frage?

    AntwortenLöschen
  2. Jawohl, Flohmobil, das ist die Schwäche, die ich mir leiste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber da verbaust du dir doch auch zahlreiche schöne Wanderungen, nur weil keine Beiz am Weg liegt.
      Wir machen morgen übrigens deine SF-Wanderung auf den Randen.

      Löschen
    2. Weisst du, Flohnmobil, Journalisten spitzen gern zu. Natürlich mache ich oft Wanderungen, wo man nicht einkehren kann. Viel Spass auf dem Randen!

      Löschen