Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. November 2013

Killerwind und Rindshuft

Das erste Eis der Wintersaison.
Gestern morgen stieg ich in Grafenried BE aus dem Zug und dachte: Diese Bise wird dich töten, Widmer! Es wurde der erste Wandertag seit vielen Monaten mit gefrorenen Pfützen im Flachland. Irgendwann entschloss sich die Sonne dann aber doch noch, auch diese Gegend zu bescheinen, mir wurde ein wenig wärmer. Mein Weg führte via Binel, Schöniberg, Brunnenthal und Scheunen nach Bangerten und weiter über Moosaffoltern nach Münchenbuchsee, Gehzeit exakt vier Stunden. Die Route
Meine Rindshuft.
war ganz auf das Mittagessen ausgerichtet: Vor einigen Wochen hatte mir mein famoser Facebookfreund Lukas Egli den Tipp gegeben, ich müsse mal im Löwen Bangerten essen. Das beigestellte Foto hatte ein edles Stück Fleisch gezeigt, das mit einer grosszügigen Portion Café de Paris-Kräutersauce überbacken war. Ich bestellte gestern im Löwen exakt dasselbe Gericht, es handelte sich übrigens um Rindshuft, göttlich. Für ein solches Mittagessen nehme ich jederzeit eine Temperatur unter Null hin plus einen Killerwind, der mir durch die Kappe in die Ohren ätzt.

Widmer am Bahnhof Münchenbuchsee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen