Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. November 2013

Lokalrecherche

Heut wird der Gempenturm im Schnee stehen.
(Wikicommons/ Wladyslaw)
Wieder einmal ist der Samstag auf der Wetterkarte mit einem schwarzen Wölkli versehen: keine Sonne, stattdessen Niederschlag. Nun hoffe ich, der Regen werde möglichst bald in Schnee übergehen. Wir tun etwas dazu, indem wir doch rund 400 Meter aufsteigen - wir wollen von Liestal via Oristal und St. Pantaleon nach Gempen und weiter zur Schartenflue halten, die das Dörfchen überragt. Dort esse man im Bergrestaurant Gempenturm wieder gut, seit neue Leute die alte Ausflugswirtschaft übernommen haben und ein Romand koche, heisst es. Wir werden das mit der erforderlichen journalistischen Sorgfalt überprüfen, Bericht zur Lokalrecherche folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen