Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. Dezember 2013

Selbstlob eines Wanderleiters

Jetzt muss ich mich mal selber loben. Ich finde, ich bin ein extrem aufopferungswilliger Wanderleiter. Heute geht es via Basel nach Efringen-Kirchen in Deutschland. Von dort wollen wir auf dem Markgräfler Wiiwegli zurück nach Basel laufen. Nun ist auf der Anreise die Umsteigezeit in Basel SBB und Basel Badischer Bahnhof knapp bemessen, und wir müssen doch für die deutsche Strecke ein Billett lösen. Wäre schade, wenn wir deswegen den Zug verpassten und erst eine Stunde später in Efringen-Kirchen starten könnten. Was tut Wanderleiter Widmer dagegen? Er fährt allein eine halbe Stunde früher nach Basel, löst die Billette und winkt seinem Grüpplein dann am Badischen Bahnhof fröhlich zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen