Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. Januar 2014

Eine kleine Winterbeschimpfung

So ein Winter ohne Schnee hat schon was. Mein Fähnlein
Fieselschweif am Neujahrstag unterwegs im Seeland.
Heute geht es von Dagmersellen LU nach Langenthal BE, quer durch und über die Höger. Irgendwie macht er Spass, dieser schneelose Winter; er fühlt sich an wie Frühling. Und wenn der Frost dann irgendwann doch kommt, was unabwendbar ist, werde ich innerlich feixen und denken: "Haha, bist spät dran heuer, Giftiger, du! Soviel Zeit hast du gar nicht, um Terror zu machen, lausige sechs bis acht Wöchelchen; du bist a priori ein Loser. Und dann kommen die Schlüsselblüemli, und du machst dich vom Acker."

PS: Heute in der Zeitung (Tagi, Bund) mein Artikel über die Helmkamera auf hiesigen Skipisten. Kerngedanke: Dem Menschen ist damit ein drittes Auge erwachsen. Ich werde den Artikel allenfalls morgen verlinken. Lieber wäre es mir natürlich, man würde heute die Zeitung KAUFEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen