Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 8. Januar 2014

Plan C

September 2012, Kotelett und Rösti
in der formidablen Druesberghütte SZ.
Eigentlich wollten wir heute von Hinterrhein nach Sufers winterwandern. Vorsichtshalber rief ich bei der Tourismusstelle an, denn die Anreise dort hinauf dauert. Die Frau sagte, der Weg sei zurzeit leider teilweise gesperrt, Lawinengefahr. Daraufhin fand ich, man könnte endlich einmal vom Aroser Weisshorn zum Prätschli laufen. Doch auch dieses Vorhaben kommt nicht zustande; der Winterwanderweg sei derzeit nicht offen, ergab ein zweiter Anruf. Nun fahren wir stattdessen in den Talkessel des Hoch-Ybrig. Von der Postauto-Endstation Weglosen kann man in zwei Stunden zur gut 500 Meter höheren Druesberghütte aufsteigen, das Strässlein ist gepfadet, die Hütte offen. Ich ass dort im Herbst vor einem Jahr ein unglaublich gutes Kotelett mit Rösti. Freilich will ich mich diesmal mässigen, ich möchte ein wenig abspecken - ein Süpplein solls für einmal tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen