Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. März 2014

Landei und Dichtestress in Trogen

Ein kurioses Wappen haben die
in Trogen AR. Als steige der
Appenzeller Bär aus dem Sarg.
Braucht es im Appenzellerland Einreisekontigente für Zürcher? Der Kulturvermittler Richi Küttel aus Trogen regt es, natürlich im Witz, an in seiner Kolumne "Actio und Überreactio" im Appenzeller Magazin. Seine lustige Geschichte handelt davon, wie er mit dem Auto zur Trogener Post fährt und sich dort den letzten freien Parkplatz schnappt, sehr zum Ärger seiner Konkurrentin im Offroader mit Zürcher Nummernschild. Die Frau wird noch viel hässiger, als Küttel ihr sagt, der Schnellere sei halt der Gschwindere, haha. Hier etwas O-Ton:
"Wenn man so antwortet, dann reizt das das Gegenüber eventuell noch mehr, und wenn das Gegenüber gereizt ist, dann folgt unter Umständen ein längerer Vortrag über das viel zu hohe Tempo der Gesellschaft, gerade eben in den urbanen Zentren, und dass sie, das Gegenüber, deswegen eben hierher gezogen sei, nämlich, um diesem Dichte- und Zeitstress zu entgehen, und deswegen überhaupt keine Lust habe, hier mit solch blöden Redensarten konfrontiert zu werden, gar noch von jemandem, der offensichtlich nicht schätzen könne, was er hier an Lebensqualität habe, weil er ein weltfremdes Landei sei."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen