Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. Juni 2014

Bloody hell, Berner Rose!

Passwang im ersten Weltkrieg: Haubitzentransport.
(Wikicommons/ Bundesarchiv)
Guten Morgen! Heute geht es von Liestal auf den Passwang, ich hoffe, wir schaffen das ohne Regen und vor allem ohne Gewitter. Wer heute zuhause bleibt, dem darf ich vielleicht das Interview zur Lektüre empfehlen, das ich und Kollege Nussbaumer am Donnerstag mit der Starköchin Vreni Giger (Jägerhof St. Gallen, 17-Gault-Millau-Punkte) führten; es ist heute im Tages-Anzeiger erschienen. Wir sprachen darüber, wie man den besten Sugo kocht, welche Jahreszeit eine Köchin am meisten schätzt und mit welchen Methoden man den hitzegeplagten Gast doch zum essen bringt. Hier ein Appetizer, Gigers Antwort auf die Frage, was sie von alten Tomatensorten hält:
"„Berner Rose“ ist eine Sorte, die einen wahnsinnig guten Sugo und einen tollen Tomatensalat ergibt. Und den besten Tomatensaft für eine Bloody Mary."

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Inti gelesen. Ganz schön von sich eingenommen, die Dame. Aber wenn man schon mal zu einem ganzseitigen Gratis-Inserat im Tagi kommt, muss man wohl etwas dick auftragen.

    AntwortenLöschen