Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 27. Juli 2014

Tod eines Musikers

Appenzell-Ausserrhoden, mein Kanton, trauert: Im Hinterland, genauer in Urnäsch, ist Ueli Alder gestorben, ein Jahrgang 1922 und der letzte der zweiten Generation der Original Streichmusik Alder (momentan spielt die dritte, vierte und fünfte Generation, die Sache ist unübersichtlich). Das Geigenspiel erlernte Ueli Alder 1931, natürlich familienintern, vom Grossvater. Ich hörte die Nachricht gestern auf Radio SRF1; dort kam auch ein Interview mit dem Musiker Jakob Freund aus Bühler, der davon erzählte, wie Ueli Alder im hohen Alter noch mit Dolly Parton musiziert und das sehr genossen hatte.

PS: Huch, eine Meldung ohne Bild? Tut mir leid, ich habe keines, und klauen mag ich auch keines.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen