Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 29. November 2014

Bald herrscht Barbarei

Die Gegend bei Schwendi Kaltbad OW. (Webcam-Screenshot)
Der Glaubenbergpass führt von Sarnen nach Entlebuch, die Passhöhe liegt auf etwas über 1500 Metern; der Pass ist eine Asphaltpiste durch mooriges Gebiet, das auf Fotos ein wenig an Nordschweden oder so erinnert. Heute soll es in guter Entfernung zur Strasse von Giswil hinauf nach Schwendi Kaltbad in der Nähe der Passhöhe gehen; dort wird gegessen, hernach wollen wir hinab nach Stalden nah Sarnen halten. Ich freue mich auf den Moment, wo wir den Hochnebel durchstossen und die Sonne sehen und spüren. Ich freue mich auf ein Stück Grillfleisch im Restaurant (hoffentlich keine Carna-Grischa-Ware). Und ich freue mich auf meinen letzten richtig warmen Herbstwandertag, bevor am Montag die Temperatur stürzt und das Wetter auf feucht wechselt. Bald schon wird der schöne Moorboden dort oben von barbarischem Schnee bedeckt sein; die Vorstellung tut weh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen