Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 13. November 2014

Geniessen als Spitzensport

Obergeniesser Falstaff gemalt von
Eduard von Grützner, 1921.
(Wikicommons/ Andreas Praefcke).

Falstaff, Genussmagazin mit Schwerpunkt Wein und Kulinarik, beschränkte sich bisher auf Österreich. Nächstens nun wird es Falstaff auch in einer Schweiz-Ausgabe geben. Eben ging mir eine Einladung zum Mittagscocktail "Grüezi trifft Servus" in Zürich zu, an dem die erste Schweiz-Nummer den Medienleuten präsentiert wird. Ich gestehe, bis anhin von Falstaff nichts gehört zu haben. Um mir ein Bild zu machen, ging ich auf die Homepage der Österreicher und schaute mich um. Da geht es um den Wein mit Jahrgang 2014. Um Gänsegerichte. Um getestete und empfohlene Restaurants und Topköche und und und. Je mehr ich sah, desto öder fand ich diese Geniesserei, die als Spitzensport und Zweck in sich betrieben wird, statt quasi nebenher das Leben zu begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen