Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. Februar 2015

Edwin wandert (hochtourig)

Ein neuer Wanderblog ist geboren, einer, der den Schwerpunkt deutlich anders setzt als der meine. Edwin van der Geest heisst der Verfasser. Seine Spezialitäten sind Hochtouren, Bergtouren, Alpinwanderungen. Wo unsereins allerhöchstens den ausklappbaren Stock einsetzt, legt Van der Geest doch Hand an den Fels, seilt sich auch mal an oder braucht den Pickel, schnallt die Steigeisen an die Schuhe. Ich hatte beim ersten Anschauen der Seite grossen Spass, jede der doch schon gegen 30 Routen ist mit Text, Fotos und einer Karte opulent aufbereitet. Momentan werden frühere Touren publiziert, ab dem Frühling sollen es aktuelle Unternehmungen sein, die auf Edwinwandert.com auftauchen. Nun noch ein Zitat, mit dem der Verfasser sich vorstellt - und natürlich viel Glück dem Bloggerkollegen: "Seit meinem sechsten Lebensjahr entdecke ich die Schweizer Alpen jedes Jahr von Neuem. Die erste Begleiterin war meine Grossmutter, wir wanderten von Grindelwald zum Oberen Gletscher. Sie kaufte mir noch am selben Tag einen kleinen, blauen Rucksack."

1 Kommentar:

  1. Hoi Thomas
    Obwohl ich solche Hochtouren mache, habe ich diesen Blog gleich auf meine Liste gesetzt. Besten Dank und Gruss Jürg


    AntwortenLöschen