Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 4. Juli 2015

Hoffnung in Lungern

Heute wird es 36 Grad warm. Oder noch wärmer. Wir haben uns zum Wandern eine waldreiche Gegend ausgesucht: den Schaffhauser Randen und die Schlucht der Wutach. Mal schauen, was genau wir machen und wie lange wir laufen. Sicher wird Bier eine Rolle spielen.

Gestern hörte ich im Radio eine interessante Meldung. Bekanntlich ist die Panoramawelt Lungern-Schönbüel, die die Bergbahnlinie Lungern - Turren - Schönbüel betrieb, letztes Jahr in Konkurs gegangen. Nun gibt es Hoffnung, dass zumindest der untere Abschnitt der Bahn wieder auflebt. Investoren haben nämlich eine neue Gesellschaft gegründet, die LTB gleich Lungern-Turren-Bahn. Wäre nett, wenn man bald wieder dort hinauf fahren kann. Und Lungern täte das gut, was ist schon ein Bergtourismus-Ort ohne Seilbahn?
Als die Bahn noch fuhr: Luftseilbahn Lungern - Turren. Von Turren ging es
weiter mit der Sesselbahn nach Schönbüel. (Wikicommons/Andreas Fässler)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen