Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Juli 2015

Lesen, dann wandern

Keller im Jahr 1841, gezeichnet von Salomon
Hegi. (Wikicommons/ZB Zürich)
Endlich komme ich dazu, meinen Artikel im Tagi vom Freitag hier zu empfehlen: "Wandern mit Göpf". Gemeint ist Gottfried Keller, dessen "Züricher Novellen" interessante Routen hergeben, wenn man sie darauf hin liest. Die Novelle "Ursula" wird einen in die Gegend am Bachtel treiben, "Hadlaub" auf die zürich-nahe Burgruine Manegg und der "Landvogt von Greifensee" zum Schloss Greifensee. Lesen, dann wandern, ein schöner Zweitakter für Geist und Körper.

P.S. Heieiei, war das heiss gestern im Schaffhauser Randen und dem angrenzenden Deutschland. Man trank und trank und trank und wurde den Durst doch nicht los. Mehr von unserer Hitzetour morgen. Heute geht es übrigens nach Trüllikon im Zürcher Weinland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen