Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 19. August 2015

Die Drei-Dörfer-Tour

Zu diesem Turm
soll es heut gehen.
(Wikicommons/
Peter Christener)
Heute wird gewandert, und zwar in und um Trüllikon. Ich habe in der Zeitung gestern aufgerufen, dass man mich begleitet - falls jemand, der dies liest, auch Lust hat: Start ist um neun beim Volg in Trüllikon. Der Plan ist, die drei Dörfer der politischen Gemeinde Trüllikon zu Fuss zu verknüpfen, Trüllikon, Wildensbuch und Rudolfingen. Zwei bis drei Stunden wird das dauern. In Wildensbuch wollen wir den noch neuen Hochwacht-Turm besteigen, der exakt auf der Grenze der Kantone Zürich und Thurgau steht. Ich freue mich sehr.

In der Zeitung gibts heute den Bericht, wie sich die ersten Stunden in dem 600-Menschen-Dorf Trüllikon anfühlten; ich weile dort für unsere Sommerserie. Der Beginn war einsam. Ich traf dann aber Michael Kohler, der mit dem Töff dreieinhalb Jahre um die Welt fuhr und seither ein Wiedereingliederungs-Problem hat. Weltreisen haben ihre Tücken. So, nun packe ich mein Rucksäckli.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen