Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Oktober 2015

Mein nichtsportiver Samstag

Der Langenmoos-Weiher bei Weiningen.
Gestern unternahm ich, was ich "eine Rentnerei" zu nennen pflege: eine Art ausgedehnten Spaziergang vom Furttal ins Limmattal, auf dem auch ein Spaniel hätte mithalten können. Die Rentnerei dauerte zwei Stunden, führte von der S-Bahn-Station Otelfingen-Golfplatz via Dänikon auf den Altberg und hernach via Bruederberg und Langenmoos nach Weiningen (je circa 220 Meter auf- und abwärts). Hauptziel der Unternehmung war es, den Aussichtsturm auf dem Altberg anzuschauen und von ihm zu schauen; als ich das letzte Mal vor einigen Jahren auf dem Altberg war, stand der Turm noch nicht da. Doch, man hat auf ihm viel Aussicht! In der zugehörigen Wirtschaft, der Waldschenke, ass ich ein Stück Biberfladen gefüllt und trank einen Kaffee. Besonders toll fand ich dann gegen Schluss den Weiher im Langenmoos, der vom Herbstlicht veredelt wurde. Auch schön, so als Abwechslung mal ein nichtsportiver Samstag.
Fünf Jahre alt ist der Turm auf dem Altberg mittlerweile. 34 Meter hoch ist er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen