Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 31. Oktober 2015

Weissenstein, wieder einmal

Im Januar hatten wirs schön auf dem Weissenstein. Heute hoffentlich auch.
Es gibt Berge, auf die geht man immer wieder. Das mag damit zu tun haben, dass sie keine simplen Gipfel sind, sondern kleine Welten für sich, mit Attraktionen aller Art, vielfältig erschlossen, ausgedehnte Wanderungen ermöglichend. An die Rigi denke ich, an den Chasseral, an den Kronberg, an den Napf natürlich auch. Und an den Weissenstein. Heute fahren wir mit der Gondel hinauf und wollen dann nach Biel wandern. Oder doch Richtung Biel, denn es ist gut möglich, dass es dunkelt, bevor wir die Taubenlochschlucht erreichen. Mal schauen. Jedenfalls freue ich mich auf Sonne, Fernsicht und eine Bauernbratwurst oder so in einer der Beizen am Weg. Ja ja, ich weiss, Wurst gibt Krebs, stand diese Woche in der Zeitung. Aber atmen gibt auch Krebs. Leben ist krebserregend, soll gar eine neue Studie zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen