Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. November 2015

Hochalp!

Blick von der Hochalp zum Säntis. Links der Kronberg.
Gestern machten wir eine grosse Runde von Urnäsch aus - ich möchte davon aber erst morgen richtig erzählen. Heute nur dies voraus: Die Hochalp ist nicht bekannt dafür, dass dort besonders gut oder effizient gewirtet wird. Das Gehütt ist verwittert und mangelhaft unterhalten. Aber rührend war das schon, wie die zwei Alten, der Wirt an Krücken und seine Frau, in der Gaststube Flauder ausgaben und Schüblig-Bestellungen notierten und trotz der Gästeschlange ihre Ruhe wahrten. Und ganz sicher ist die Hochalp ein grandioser Aussichtspunkt, den ich allen ans Herz lege. In gut zweieinhalb Stunden ist man von Urnäsch oben und wird es nicht bereuen. Im Winter geht man übrigens hinauf, um hinabzuschlitteln. Aber soweit sind wir noch nicht, vorerst bleibt der Spätherbst wunderbar mild.
Die Hochalp, wenn man von Urnäsch aufsteigt. Noch fünf Minuten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen