Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. Januar 2016

Ich bin auch ein Kulturvermittler

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle von der gestrigen Winterwanderung erzählen. Ich ging von Kandersteg zum Blausee hinab, das war sehr schön. Doch ich bin mit den Fotos noch nicht ganz soweit, hier vorerst bloss ein Bild quasi als Appetizer. Es ist auf halbem Weg aufgenommen, der Blick geht retour, das Kandertal hinauf Richtung Süden. Prachtvoll, oder?

Auf dem Heimweg ging ich in meinem Cööpli in Zollikerberg posten. Als ich gerade zwei Joghurt ins Wägeli lud, hörte ich neben mir eine junge Mutter mit einem Baby die Verkäuferin auf Hochdeutsch fragen: "Haben Sie Hero-Babynahrung?" Die Mutter war Ausländerin, vermutlich eine Russin, sie sprach "Hero" englisch aus, hi-rou, "Held". Die Verkäuferin verstand gar nichts. Ich erklärte ihr, was die Mutter wollte. Und fühlte mich als Held der Kulturvermittlung.

PS. "Hero" hat nichts mit Heroismus zu tun. Es ist der Zusammenzug der Namen Henckell und Roth. Was wiederum an Ricola erinnert: Richterich & Co., Laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen