Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. Januar 2016

Kurztour auf Brambrüesch

Gestern vor acht am Walensee: Morgenröte im Zugfenster.
Chur aus der Seilbahn zum Känzeli, von wo es weiter nach Brambrüesch ging.
Gestern fuhr ich der Morgenröte entgegen, von Zürich nach Chur. Oben auf Brambrüesch, Churs Hausberg, stellte ich allerdings fest, dass da weniger Sonne war, als ich angenommen hatte; eine fahle, kraftlose Scheibe hing am Himmel. Später begann es auch zu schneieln, das Licht wurde diffus, der Schnee verlor alle Konturen, Boden und Horizont verschmolzen. Ich blieb dann nicht lange, machte bloss den knapp zweistündigen Edelweiss-Rundweg. Er machte mir aber durchaus Vergnügen, ich war nämlich abgesehen von Start und Ankunft bei der Bergstation der Gondelbahn allein. Den Dreibündenstein per Schneeschuhe mache ich das nächste Mal. Falls jemand Kinder hat und sich nicht verausgaben will: Besagter Edelweiss-Rundweg ist in diesem Fall die perfekte Route.
Die Sonne über den Bergen östlich der Lenzerheide. Kurz danach war sie weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen