Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. Februar 2016

Das Cocideckeli und die Hybristophilie

Okay, Coca-Cola, ich nehme das Deckeli der Halbliter-Pet-Flasche zur Kenntnis. Aber so richtig Nationalgefühl schäumt in mir nicht auf, weil das Getränk in der Schweiz gemacht wurdest. Abgefüllt. Gemixt.

Und noch etwas: Ich habe ein neues Wort gelernt. Letzte Woche verhalf eine Aufseherin des Gefängnisses Limmattal einem Insassen, einem Vergewaltiger, zur Flucht. In diesem Zusammenhang tauchte das Wort "Hybristophilie" auf. Es bedeutet, dass sich jemand von einer kriminellen Person stark angezogen fühlt.

1 Kommentar:

  1. „Hybristophilie“ – interessant, aber das scheint mir ein völlig überflüssiges Wort zu sein, erfunden von Leuten, die nichts Besseres zu tun haben.
    http://bergfuchs.blogspot.com

    AntwortenLöschen