Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 28. März 2016

Der Wanderleiter war defekt

Jeder Wanderleiter hat mal einen miesen Tag. Ich musste mein Ostergrüppli am Samstagmittag vorzeitig verlassen, starkes Bauchweh. Ich fuhr aber nicht mit dem Gefühl heim, zu wenig erlebt zu haben. Die Route von Mittelmuhen durch den Rütisgraben auf die bewaldeten Höhen zwischen Suhrental und Wynental, zum Böhlerpass und Batthof und hinab nach Schlossrued mag mit drei Stunden nicht lang gewesen sein - aber das Licht! Der Vogelgesang! Die Blüemli! Man spürte in allem, wie es Frühling wird, das tat gut. Im Storchen zu Schlossrued nahmen die anderen Schnitzel Pommes-Frites und ein Bier aus der Hausbrauerei, ich nahm nur das Bier. Und dann fuhr ich heim und legte mich ins Bett.

PS. Hat jemand die Anspielung im Titel verstanden? Jawohl, es gibt einen Roman von Anthony Burgess, "Der Doktor ist defekt".
Frühling im Rütisgraben
Frühling im Ruedertal.
Frühling in Schlossrued vor dem Storchen (hinten das Schloss).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen