Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 19. Mai 2016

Die Candrians

Anton Bon, Hotelpionier.
(Wikicommons)
Schon mal in Zürich im HB im Nordsee Scholle gegessen oder im Fédéral ein Bier getrunken? Oder in der Brasserie Lipp eingekehrt, im Clouds Kitchen, in der Jules-Verne-Bar? All diese Lokale und gut 40 mehr werden von der Candrian Catering AG betrieben - der Name Candrian steht für eine Schweizer Gastrodynastie. Sie begann mit Anton Bon, 1854 in Bad Ragaz geboren; er baute das Luxushotel Suvretta House und das Parkhotel Vitznau und... ich habe darüber einen Artikel geschrieben, der gestern erschien. Ein Porträt von Martin Candrian, 70-jährig. Er präsidiert den Verwaltungsrat des Unternehmens und repräsentiert die vierte Generation der Familie. Bereits hat die fünfte Generation zum Teil übernommen: Sein Sohn Reto ist Geschäftsführer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen