Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 25. Mai 2016

Eine Liste zum Staunen

Rheinbrücke Punt da Rueun. (Wikicommons)
Wenn ich die Wikipedia brauche, staune ich oft. Zum Beispiel über die Liste der Rheinbrücken von zuoberst bis zuunterst. Von Graubünden bis Holland. Was für eine Energie braucht einer oder eine, um einen derartigen Lexikoneintrag aufzusetzen; jede Brücke ist geografisch verortet, man erfährt, an welchem Verkehrsweg sie liegt, aus welchem Material sie besteht, wie lang sie ist und wann sie gebaut wurde. Den meisten Brücken ist auch ein Foto beigestellt. Die Punt da Rueun in Rueun in der Surselva eröffnet die Liste. Aber das ist doch gar nicht der oberste Übergang! Nun, hüstel, der unbekannte Autor merkt an, dass er im obersten Teil nur die markanten Brücken registriert hat. Aber toll ist die Liste doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen