Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Juli 2016

Mal wieder über den Brünig gefahren

Als ich eben von Meiringen über den Brünig nach Luzern fuhr, tat ich das im total leeren Speisewagen. Mein Bier wurde vom Kellner in einer sehr praktischen Halterung platziert; die Bahn schwankt und schüttelt ja auf der Bergstrecke doch heftig, man möchte nicht sein Getränk verschütten. Und wie das so geht: Wenn man trinkt, muss man irgendwann pinkeln. Auf dem WC fand ich das Schild lustig, das erklärt, wie man so ein WC benutzt. Es richtet sich offensichtlich an Leute aus Ländern, in denen man Steh-WCs hat. Mir fällt ein, dass irgendwann in den frühen Achtzigerjahren in unserer Berner Studi-Gross-WG im Sommer ein ausländischer Untermieter vom Balkan hauste, dem wir exakt dasselbe beibringen mussten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen