Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 1. Januar 2017

Neujahrserinnerungen

1. Januar 2015 auf der Marbachegg, hinten die Schrattenfluh.
Die Neujahrswanderung hat in meinem Grüpplein Tradition. Ich habe mal nachgeschaut, wie wir in den letzten Jahren das frischgeborene Jahr einwanderten; dabei kamen mir - so schön - all die Erinnerungen wieder obsi, als sei es gestern gewesen. Etwa die Episode, wie René auf dem Rückweg von La Chaux-de-Fonds im Zug pinkeln musste und... hey, René, weisst du noch?
  • 2011 schneeschuhten wir auf den Tête de Ran.
  • 2012 gingen wir auf dem Jakobsweg von Schwarzenburg via Tafers nach Freiburg.
  • 2013 zogen wir von Krummenau via Bendel, Salomonstempel, Wasserfluh, Oberhelfenschwil nach Dietfurt.
  • 2014 hielten wir im Seeland von Kerzers über Aarberg nach Biel.
  • 2015 gönnten wir uns die Marbachegg; das Land zwischen Entlebuch und Emmental war tiefverschneit.
  • 2016? Hups, da war ich angeschlagen und blieb zuhause.
Und heute? Soll es auf die Rotenflue nah dem Grossen Mythen gehen, man kann von einem Herbstschnäppchen reden, denn Schnee liegt fast keiner. Das allerdings wird sich demnächst ändern, Niederschläge sind nun doch angesagt. Mehr von der neusten Unternehmung morgen - nun wünsche ich allen zwei schöne und ruhige Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen